Joint Anchor Technique

Die Joint Anchor Technique findet ohne jeglichen Körperkontakt statt.

Um sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, ist eine Balance in Muskeln und Gelenken Grundvoraussetzung.

Normalerweise werden manuelle Techniken angewandt, das heißt es wird mit den Händen und mit einem gewissen Druck oder Kraft gearbeitet, um diese Balance herzustellen. Die manuellen Techniken sind jedoch nicht für jedermann geeignet. Bei einigen Mensch sind die Gelenke schon so deformiert, dass die Arbeit mit den Händen noch mehr Schmerzen verursacht, z.B. bei einer degenerierten – krankhaft veränderten – Halswirbelsäule.

Manuelle Techniken können auch nicht angewandt werden z.B. bei Knochenbrüchen, stark verstauchten Gelenken, Osteoporose, Berührungsempfindlichkeit oder bei Hautproblemen. Oftmals haben die Menschen auch Angst vor Berührungen, wenn sie schon ein hohes Alter erreicht haben. Für sie alle stellt die Joint Anchor Technique eine wirksame Alternative dar.

Die Joint Anchor Technique ist eine “Hände weg“ Technik, das heißt es wird nur mit den bioenergetischen Strukturen gearbeitet. Mit dieser Technik entfällt also das Risiko, körperlich eine Problemzone zu schaffen oder zu verschlimmern und es ist unmöglich Verletzungen herbeizuführen.